Computersucht

Bin ich ein Computer-Junkie?

Bin ich ein Computer-Junkie?

Folgende Warnsignale können dir Hinweis darauf geben, ob Du nicht tatsächlich zu viel Zeit vor dem Computer verbringst:

  • Wenn Du öfter Termine verpasst oder Leute spontan versetzt, weil Du Dich nicht vom Bildschirm losreißen kannst.
  • Wenn Du schon mal versucht hast weniger Zeit vor dem Computer zu verbringen, es aber nicht auf Dauer geklappt hat.
  • Wenn Dir Menschen in deiner Umgebung sagen, dass Du zu viel Zeit vor dem Computer zubringst.
  • Wenn Du jedes Mal, wenn Du mit Leuten unterwegs bist, insgeheim nur daran denkst, wann Du endlich wieder an den Computer kannst.

Wenn Du diese Fragen mit einem "Ja" beantworst, würden wir Dir empfehlen, dass Du Dir Hilfe suchst. Hier findest Du Beratungs- und Anlaufstellen.