Haarpflege

Je nach Haartyp gibt es eigene Shampoos...

    Je nach Haartyp gibt es eigene Shampoos, Kuren und andere Pflegeprodukte.

    Hast Du eher fettiges Haar, dann kannst Du es auch ruhig täglich waschen, aber achte dann auf ein besonders mildes Shampoo.
    Ist Dein Haar trocken und spröde und fliegt ständig herum? Dann hilft es vielleicht, die Bürste mit ein bisschen Haarspray zu besprühen und dann Deine Haare zu kämmen.

    Mitterlweile bekommst Du in Drogerie- bzw. Biomärkten immer öfter auch Haarseifen. Sie pflegen und waschen Deine Haare genauso wie "normale" Shampoos. Ein großer Vorteil ist die geringe Verpackung. Das tut der Umwelt gut!

    Kokoscreme - bzw. öl (aus Drogeriemärkten) kann teure Kuren ersetzen. Du massierst ein wenig davon einfach in die Haarspitzen. Wenn Du Deine Haare regelmäßig glätten willst, verwende bitte dazu passende Sprays oder Kuren, damit Dein Haar nicht spröde wird und die Spitzen abbrechen.

    Es gibt den Trend, (fast) alle Körperhaare zu entfernen. Also die Haare in den Achseln, an den Beinen und in der Bikinizone usw. Ob Du das auch machen möchtest, bleibt ganz Dir überlassen. Du kannst die Haare einerseits rasieren, dazu brauchst Du einen Rasierer und Rasierschaum.
    Enthaarungscremen gibt es auch, diese können manchmal allergische Reaktionen hervorrufen oder zu Hautreizungen führen. Du kannst deine Haare auch epilieren. Das heißt, das ganze Haar wird mit einem speziellen Gerät mit der Wurzel entfernt. 

    Mehr dazu findest Du im Topic Haarentfernung.