Aktuelles zum Corona - Virus

Hab keine Angst - Mach mit und achte auf Dich und Deine Mitmenschen!!! Dann werden wir diese Zeit sicher überstehen!

    Das Corona Virus ist nach wie vor in aller Munde! Wir alle erlebten noch vor Kurzem eine nie da gewesene Zeit, wo wir uns stark zurückziehen mussten um uns gegenseitig zu schützen. Mittlerweile wurden viele Beschränkungen gelockert, aber das Risiko einer Erkrankung ist erst 100%tig gebannt, wenn es einen Impfstoff gibt. Bis dahin müssen noch überall auf der Welt und natürlich hier in Österreich noch Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden. Vielleicht bist Du noch verunsichert oder machst Dir Sorgen? Wir werden hier weiter  laufend Informationen hochladen und das Wichtigste für Dich zusammenfassen!

    Das Corona - Virus kann sich generell leicht verbreiten und zwar durch zwischenmenschliche Kontakte, daher müssen wir unser Verhalten noch für eine Weile ändern und Verantwortung für uns selbst und andere zeigen.

    In Österreich und auch in Wien sind die Ansteckungszahlen recht weit zurückgegangen, wozu alle, auch Du, beigetragen haben! Damit dies so bleibt spielt Dein Verhalten nach wie vor eine bedeutende Rolle für andere Menschen: vorsichtig und umsichtig zu sein kann weiterhin Leben retten. Mach weiter mit und achte auf aktuelle Anweisungen, um Dich und andere auch in Zukunft zu schützen!!
    Diese Empfehlungen bleiben also bestehen:

    • Wasch Dir die Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife oder benutze im Notfall ein alkoholhaltiges Desinfektionsmittel!
    • Bedecke Mund und Nase am besten mit einem Papiertaschentuch (nicht mit den Händen), wenn Du husten oder niesen musst, entsorge das Papiertaschentuch und wasche danach Deine Hände. Eine andere Möglichkeit besteht noch, dass Du in deinen Ellenbogen niest oder hustest.
    • Halte einen Mindestabstand von 1 - 2 Metern zu Personen, mit denen Du nicht zusammenlebst, entsprechende Anweisungen gibt es ja auch schon im öffentlichen Raum!

    Zum Glück darfst Du nun jederzeit raus und mit Deinen Freunden und Freundinnen alles Mögliche unternehmen! Veranstalter, Geschäfte und Restaurants, auch Sport- und Freizeitstätten geben jeweils vor Ort Auskunft über die einzuhaltenden Maßnahmen, richte Dich danach.
    Es kann noch eine gute Weile dauern, aber wir sind auf dem richtigen Weg und wir schaffen das!